ORGANISATION

Der Eisschnelllauf-Club-Grefrath 1992 e.V. wurde am 02.04.1992 in Gre­frath gegrün­det. Der Ver­ein ging aus Grefrather-Eissport-Club 1969 e.V. (GEC) her­vor, in dem die Eisschnellläufer/innen im Long– und Short-Track eine Abtei­lung bildeten. Short-Track ist dabei die jün­gere Sport­art, die auch durch den ECG ange­bo­ten wird.

Der geschäfts­füh­rende Vor­stand wird z. Zt. gebil­det aus dem 1. Vor­sit­zen­den K. Her­litz, der 2. Vor­sit­zen­den K. Brun­ner sowie dem Kas­sen­wart O. Driesch. Mit ca. 200 Mit­glie­dern ist der Eisschnelllauf-Club-Grefrath 1992 e.V. der­zeit der Größte sei­ner Art in NRW.

UNSER LEITBILD

Wir sehen unseren Verein als große Sportgemeinschaft mit Angeboten für den Breitensport. Damit wird selbstverständlich auch die Basis für Wettkampf-, Leistungs- und Spitzensport gelegt.

Gesundheitsförderung durch Bewegung ist ein Kerngedanke unseres Vereins. Die Zusammenarbeit mit Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen im Umkreis unterstreichen unseren Anspruch für altersgerechtes und spielerisches Heranführen an die Bewegung und den Sport in unserem Verein.

Allen Mitgliedern, insbesondere Kindern und Jugendlichen, werden in unserem Verein Werte wie Disziplin, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbstbewusstsein, Teamgeist, Toleranz und Durchhaltevermögen vermittelt. Fairness und das damit verbundene NEIN zum Doping gehören ebenso dazu.

Die Mitglieder des Vorstandes, Trainer und Übungsleiter sind jederzeit ansprechbar und helfen in ihren Möglichkeiten.

Die Förderung des Ehrenamtes wird in unserem Verein gelebt.

Menschen - jung und alt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, Hautfarbe und gesellschaftlicher Stellung kommen zu uns - um gemeinsam Sport zu treiben. Es steht für uns nicht das einzelnen Mitglied im Mittelpunkt, sondern die Gesamtheit und das Gemeinsame. Gleiche Interessen in einer Gesellschaft zu erleben hilft uns dabei ,Vorurteile abzubauen und das Miteinander zu fördern.

Dafür stehen wir mit unserem Verein.

 

Nach oben

Vorstand

  • Karsten Herlitz

    1. Vor­sit­zen­der

    Verein und Stützpunkt


    E-Mail

  • Kirsten Brun­ner

    2. Vorsitzende

    Schiedsrichterin und Wettkampfbüro


    E-Mail

  • Oliver Driesch

    Kassenwart

    Verwaltung Mitglieder


    E-Mail

Beisitzer

  • Bärbel Ohlert

    Breitensport

    E-Mail

  • Bernd Luley

    Landesobman NRW Eisschnelllauf

    E-Mail

  • Stefan Hoernschemeyer

    Presse

    E-Mail

  • Thomas Wilberg

    Organisation

    E-Mail

  • Cedric Heinrichs

    Jugendobman

    E-Mail

  • Daniela Frenzel

    Daniela Frenzel

    E-Mail

Nach oben